FacebookXing
Praktikum / Ferienjob / Studienarbeit bei HORN

Wie stellte ich mir meine Karriere in einem mittelständigen Betrieb wie HORN vor?
Welche Vorteile hat das für mich?
Wie funktioniert das Arbeiten im Team?
Wie entwickelt sich meine Arbeit in der Zukunft bei HORN?
Welche Weiterbildungsmöglichkeiten werden von HORN angeboten?  
Welche Projekte geht das Unternehmen HORN an, um sich für Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten attraktiv zu halten?

Ob Schülerpraktikum oder Kennenlern-Praktikum, bezahlter Ferienjob oder Studien- bzw. Diplomarbeit: Wir freuen uns auf euch und helfen Euch, diese und viele weitere Fragen zu beantworten.

Unzählige Ideen warten jeden Tag auf die Umsetzung. Die täglichen Herausforderungen verlangen ein großes Maß an Selbstorganisation, machen jedoch auch riesige Freude, wenn der Plan aufgeht. Das Arbeiten im HORN-Team fordert harmonische Abstimmung. Stoßen wir einmal an persönliche Grenzen, gibt es ein Angebot an individueller Weiterbildung. Weiterbildung ist uns sehr wichtig, so dass wir durch Persönlichkeit und Fachwissen ein vertrauensvolles, partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden aufbauen. Entwicklungen und neue Technologien fordern uns jeden Tag, helfen uns aber dabei, den Nutzen für unsere Kunden zu erhöhen und neue Dienstleistungen zu entwickeln. Ein „Nein“ darf es für unsere Kunden nicht geben. Mit Freundlichkeit, Fachwissen und Aufmerksamkeit erfüllen wir täglich die hohen Ansprüche unserer Kunden. Fehler helfen uns, neue Lösungen zur Vermeidung zu entwickeln.

Probieren geht über Studieren. Warum nicht eine Karriere bei HORN?

Bei uns in Neuwied unterstützen vom Objekt- oder Fachberater über den Programmierer, Smart-Home-Techniker bis zum Logistiker oder dem Marketing die unterschiedlichsten Berufe interdisziplinär gemeinsam an der Weiterentwicklung bestehender und neuen Dienstleistungen. Jeder hilft der Gruppe mit seinem Wissen und seiner Erfahrung und bringt diese weiter. Neben stationärem Handel arbeiten wir auch Online und sind bundesweit mit unseren Partnern digital verbunden.

Unsere Vorteile? Hier in Neuwied erbringen wird den besten Service für unsere Kunden in der Branche und das soll auch so bleiben. Wir erledigen die Lieferung der sehr unterschiedlich ausgeprägten Artikel besser, schneller und günstiger als jede Spedition, übrigens mit eigenen Mitarbeitern. Die Auskunft unserer individuellen Fachberater ist auf dem Niveau des Industrievertreters, was ständige Weiterbildung voraussetzt. Neben stationärer Beratung im Fachmarkt oder individuellem Gespräch am Telefon nutzen unsere Kunden vermehrt unsere digitalen Lösungen, um Kostenreduzierung durch Prozessverbesserung für Ihre Orderprozesse zu erlangen. Prozessoptimierung hilft unseren Kunden auch dabei, den schleichenden Fachkräftemangel kostengünstig auszugleichen.

Übrigens, Handwerk hat „goldenen Boden“ – im Rückblick hat das Handwerk immer einen großen Stellenwert in der Wirtschaftsleistung eingenommen. Unsere Aufgabe ist es, Handwerkern und Industriebetrieben so zu dienen, dass Sie sich voll auf Ihre Kernkompetenz konzentrieren können. Hierbei können wir auf Wunsch "nur" Produkte liefern oder aber die Mitarbeiter unserer Kunden in der Anwendung dieser Produkte weiterbilden oder auch als Subunternehmer die komplette Montagen hochkomplexer Systeme an Fenstern und Türen für unsere Kunden ausführen. Je nach Wunsch und Situation.  Alles aus einer Hand.

Jeden Tag machen wir uns fit für die Zukunft.

 

Kontakt/Bewerbung an:

Alfred Horn GmbH & Co. KG
Claudia Weitzel, Personalmanagement
Danziger Str. 2b
56564 Neuwied

oder per E-Mail an:

personal(at)alfred-horn.de

Kontakt
Kontaktieren Sie uns!
info(at)alfred-horn.de
Telefon: 02631 8704-0
Telefax: 02631 8704-7900
Öffnungszeiten

Wir sind zu folgenden Zeiten für Sie da

Montag - Freitag
6.45 - 12.00 Uhr & 13.00 - 17.00 Uhr

Samstag:
8.00 - 12.00 Uhr