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Lassen Sie uns gemeinsam die digitale Transformation vorantreiben, um die Vorteile an unsere Kunden weiterzugeben.
Ab 2017 bitten wir darum, nachfolgenden Standard zu implementieren.

Mindestanforderung der Daten (Excel zum Einspielen in die Warenwirtschaft) regelmäßiger Lieferung von: 

  • Katalogartikelnummer
  • Startdatum für den Preis/Einkauf ("Gültig ab [...]"-Datum)
  • Beschreibung (Kurzer Text bis max. 150 Zeichen, verteilt auf 3 Felder mal 50 Zeichen)
  • Beschreibung (Langer Text ohne Beschränkung)
  • Warengruppe
  • EK-Preis (Alternativ: VK-Preis und Rabatt)
  • Preiseinheiten
  • Verpackungseinheiten
  • EAN
  • Gewicht (kg)

Gern dürfen Sie uns auch zusätzliche Informationen in der Excel-Tabelle zukommen lassen. Wenn die Daten vollständig und richtig (mindestens Excel-Format, pro Artikelnummer eine Zeile mit oben angegebener Beschriftung der Felder) bei uns angekommen sind, benötigen wir mindestens 6 Wochen bis zur Umsetzung.

 

Für den Bereich Logistik benötigen wir den GS1 Standard, um die Prozesse in der Logistik für die Zukunft zu beschleunigen (Erklärung siehe Lieferantenportal auf unserer Homepage).

Diese Daten senden Sie bitte unaufgefordert an tpreis(at)alfred-horn.de. Selbes gilt auch für Konditionsblätter, Bonusvereinbarungen und Preiserhöhungen, ebenso wie für sämtliche anderen Veränderungen, welche die Firma ALFRED HORN GmbH & Co. KG betreffen.

WICHTIG:

Um eine jährliche Wiederholung dessen zu vermeiden, wird vorausgesetzt, dass Sie uns die Daten unaufgefordert per E-Mail oder online zukommen lassen.

Idealerweise senden Sie die Onlineshop-Daten wie BMEcat, Bilder, Videos, Sicherheitsdatenblätter, sowie alle Daten, die Ihre Produkte beschreiben, direkt an unseren FTP-Server.

Unsere Kunden erwarten eine zeitnahe Benachrichtigung über Produkt-, Lieferzeit- oder Preisänderungen, eine Information im HORN-Onlineshop mit allen verfügbaren Details sowie in Einzelfällen die Lieferung mit individuellen Datensätzen.

Wir streben mit jedem Lieferanten automatisierte EDI ("Electronic data interchange") -Prozesse an und bitten dies bei Ihrem Daten-Management zu berücksichtigen.

Bitte beachten Sie, dass ab 1.1.2018 keine Rechnungen mehr in Papierform, sondern online an rechnungseingang(at)alfred-horn.de erfolgen.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Thomas Preis
Strategischer Einkauf
02631 8704-610
tpreis@alfred-horn.de

Alle oben beschriebenen Infos noch einmal zum Download.
GS1 Transportetikett: Der GS1-128 Barcode als Schlüssel zur Sendungsverfolgung
Kontakt
Kontaktieren Sie uns!
info(at)alfred-horn.de
Telefon: 02631 8704-0
Telefax: 02631 8704-7900
Öffnungszeiten

Wir sind zu folgenden Zeiten für Sie da

Montag - Freitag
6.45 - 12.00 Uhr & 13.00 - 17.00 Uhr

Samstag:
8.00 - 12.00 Uhr