Kundeninformation CORONA

Sehr geehrte Geschäftspartner*innen,

wir bitten aufgrund der aktuellen Prophylaxe-Maßnahmen zur Eindämmung der Corona- Pandemie um Verständnis, dass unser Onlineshop shop.alfred-horn.de den Ansturm an Anfragen zeitweise nicht mit der gewohnten Geschwindigkeit beantworten kann.


Folgende Fragen beantworten wir hier in aller Kürze für gewerbliche Kunden mit Kundenkonto:

 

Wie erhalte ich meine Bestellungen?
Warenbestellungen können wegen der Corona-Krise ab sofort auch kontaktlos von HORN geliefert werden. Dann stellen unsere Logistiker*innen ihre angeforderte Bestellung zum Beispiel vor der Lagerhalle ab und klingeln bei Ihnen. Ihr Name wird notiert. Wir erstellen ein Foto von den Warenlieferungen, speichern automatisch Uhrzeit und Lieferort.

 

Kann ich den Liefertag bestimmen?
Ja, wenn Sie mit dem Warenkorb im Onlineshop shop.alfred-horn.de zur Kasse gehen, können Sie auch im Verlauf der Bestellung den „Wunschliefertermin“ bestimmen, sofern Sie ein gelisteter Kunde mit Kundenkonto sind. Ihre Produktressourcen können Sie also – auch einige Wochen vor Liefertermin – heute schon zum aktuellen Tagespreis online ordern. Somit bleibt Ihnen mehr Zeit, um blitzeilige, unvorhergesehene Produktbedarfe zu organisieren.

 

Wie erhalte ich Online-Zugriff zu HORN?
Unter shop.alfred-horn.de oben rechts auf „Anmelden“ klicken. Dann öffnet sich ein Fenster. Unter „hier registrieren“ den Anweisungen folgen. Sofern ein Konto für Kauf auf Rechnung besteht, nach Anmeldung den Gebiets-Außendienst (Übersicht unter: www.alfred-horn.de) von HORN informieren, der danach erst die Anmeldung legitimiert (Grund: doppelte Sicherheit, damit Ihre Daten vor unberechtigtem Zugriff geschützt bleiben).

 

Was kann ich im WebShop tun?
+ Sie können mehrere Millionen Produkte bestellen. Teilweise auch Dienstleistungen.
+ Sie können die eigenen Belege der letzten 10 Jahre abrufen (Angebote, Lieferscheine, Rechnungen, Gutschriften, etc.)
+ Sie können individuelle Angebote in Bestellungen wandeln.
+ und vieles mehr.

 

Kann ich meine Preise sehen?
Ja, wenn diese vorher fest mit dem Außendienst vereinbart wurden. Fast alle Hersteller arbeiten mit Preisgruppen. Auf diese Preisgruppen erhalten Sie Rabatte. Bei Änderung der Listenpreise bleiben die Rabatte in der Regel bestehen. Einige Herstellermarken arbeiten jedoch mit über 1000 Rabattgruppen, die wir für Sie auf Wunsch einstellen können. Angebote gelten nur einmalig. Die Preise aus einem Angebot können keine Rabatte ändern und sind für wiederkehrenden Bedarf kaum geeignet. Produkte und Dienstleistungen aus gültigen Angeboten können selbstverständlich im Onlineshop shop.alfred-horn.de - auch in Teilmengen - bestellt werden. Mit individuellen Angeboten decken wir somit online auch sämtliche Sonderanfertigungen ab.

 

Kein Produktbild im Onlineshop vorhanden?
In den letzten Jahren haben wir Systeme gebaut, die Herstellerinformationen automatisch in den WebShop übertragen. Wenn Sie keine Bilder (Maßzeichnungen, Videos, Prüfzeugnisse, etc.) sehen, hat der Hersteller uns keine Bilddateien geliefert. Eine manuelle Nachbearbeitung erfolgt dann zeitverzögert über uns.

 

Mit dem Such-Begriff keinen Artikel gefunden?
Wir arbeiten täglich daran, die Herstellerkürzel und Hersteller- Eigennamen zu übersetzen. Mit jeder Eingabe von Ihnen im Suchfeld verbessert sich das Ergebnis.

 

Wie bezahle ich meine Rechnung?
Sie können Rechnungen/Gutschriften einem automatischen Zahlungsausgleich bei HORN zuordnen lassen oder online bezahlen. Seit über 10 Jahren ist der Zahlungsverkehr bei HORN automatisiert. Manuelle Rechnungskürzungen erzeugen automatisch Nachforderungen, sofern Ihnen keine Gutschrift von uns vorliegt. Erst mit Zugang der Gutschrift ist der Vorgang akzeptiert. Alle Anträge erfolgen über unseren Verkauf.

 

Kann ich Produkte abholen?
Ja, rund um die Uhr, sofern der Auftrag fertiggestellt wurde. Die Nummer Ihrer Auftragsbestätigung ist gleichzeitig der einmalige Abhol-Code, um die Box (Schließfach) vor unserem Ladengeschäft in Neuwied zu öffnen.

 

Kann ich noch im Ladenlokal einkaufen?
Unser Ladengeschäft hat geöffnet, allerdings bleibt die Ladentür geschlossen.
Im Laden selbst dürfen sich nur noch so viele Kunden/Kundinnen aufhalten, wie auch Verkäufer anwesend sind. Sobald ein/eine Kunde/Kundin den Laden verlassen hat, darf der/die Nächste eintreten.

Ab dem 20.04.2020 haben wir das Ladenlokal für Gewerbetreibende und Endverbraucher wieder geöffnet. Weiterhin bleibt die Ladentür geschlossen und die Kunden werden einzeln hereingeholt.

Bezahlung ist nur bargeldlos möglich. ( EC-Karte, Paypal usw. )

 

Kann ich beim Außendienst bestellen?
Über 90% ihrer Wünsche können im HORN Onlineshop ( shop.alfred-horn.de ) erfüllt werden.
Ihre getätigten Bestellungen finden Sie unter „Belegauskunft“. Gerne hilft das gesamte Verkaufsteam im Innendienst auch bei der Erfassung von Fertigungsartikeln (zum Beispiel Mischfarben und -lacke, Schließanlagen-Nachbestellungen, individuell für Ihre Produktion von uns konfektionierte Hebe-Schiebe-Anlagen-Bodenschwellen, Stoßgriff-Sonderanfertigungen nach Zeichnung, Beschattungen wie Raffstores, Fahrzeugeinrichtungen für ihren Transporter oder PKW, und vieles mehr).

Der verantwortliche Gebietsverkauf (Außendienst-Übersicht unter: www.alfred-horn.de )legt mit Ihnen Rabatte und Sortimente fest, damit sämtliche Informationen (Preise, Verfügbarkeiten, Lösungen, etc.) rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Selbstverständlich können Sie Beratungstermine mit unserem Außendienst vereinbaren. Beratungen über die Onlineshop-Anwendung, über Prozessverbesserungen wie EDI-Lösungen, die Organisation wiederkehrender Bedarfe.

Termine im Außendienst
Unsere dringende Empfehlung ist, dass wann immer möglich, ‘Business Collaboration Tools’ wie Skype, Microsoft Teams, Telefon, o.ä. anstelle von persönlichen Meetings verwendet werden, um persönliche soziale Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Wichtige persönliche Kundentermine können zur Zeit in Absprache und Abstimmung mit dem Kunden und unter Einhaltung von allgemeinen Infektions-Schutzmaßnahmen noch wahrgenommen werden.

 
 

Wir wünschen Ihnen allen eine gesunde Zeit!

Ihr Team der Alfred HORN GmbH & Co. KG

Zurück