Service

Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Serviceleistungen.

Wählen Sie frei nach Ihren Anforderungen aus, wie wir Sie zufrieden stellen können.

Unser Spektrum in der Kurzübersicht:
Seminare/Weiterbildungsmöglichkeiten
Beratungsservice
Lieferservice
Produktservice
Objekt-& Ausschreibungsservice
IT-Service
Download von Dokumenten
Lieferantenportal
Retouren
Kontakt
Kontakt myRENZbox

Seminare bei HORN

Unser großer Seminarraum bietet viel Platz für Schulungen, Seminare und Prüfungen.

Regelmäßig bieten wir Seminare unserer Hersteller an, die stets regen Anklang finden. Das ist unser Beitrag, das Fachwissen der Spezialisten direkt zum Kunden zu transportieren. Denn dort wird es in der täglichen Arbeit benötigt. (HIER GLEICH DIE AKTUELLEN TERMINE EINSEHEN!)

Sie suchen einen Raum, in dem Sie Ihr Seminar abhalten können? -  Wir haben ihn!

Gerne können Sie unsere Räumlichkeiten im Rahmen unserer Geschäftszeiten für Ihre Seminare anmieten.

Wir richten unseren Unkostenbeitrag hier nach der Teilnehmerzahl. Pro Person fallen 15 € netto an. In den Kosten enthalten ist die Raumnutzung sowie die Versorgung mit Kaffee, Tee und kalten Getränken. Ein Catering kann nach Absprache durch uns organisiert werden. Die Kosten hierfür tragen Sie.

Bei Interesse und zur Terminabsprache, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

In ansprechender Atmosphäre bietet der Raum Platz für bis zu 50 Personen.

Standort
• 2. Obergeschoss in der Danziger Straße 2a
• Getrennt erreichbar über separates Treppenhaus oder über das Ladengeschäft

Größe
• 10 x 15 m mit erhöhter Decke
• Bequeme Sitzgelegenheit mit Tisch für jeden Teilnehmer
• Platz für bis zu 50 Personen

Technik
• Möglichkeit der zentralen Verdunklung
• Automatische Beschattung
• Beleuchtungsabschnitte (blendfreie Beleuchtung)
• Klimatisiert
• Schallgedämmt

Ausstattung
• Beamer
• Overhead-Projektor
• Flipchart
• Moderatorenkoffer und -stellwände
• Beschallungsanlage mit Mischpult und Mikrofon

Sonstiges
• Bereich für Pausen vor dem Seminarraum
• Sanitäre Anlagen auf gleicher Ebene
• Kleine Küche
• Gekühlte Getränke
• Schränke für die Garderobe im hinteren Teil des Seminarraums

"Die Seminare der Fa. Alfred HORN GmbH & Co. KG sind eine Plattform für zukünftige Netzwerke. Die Teilnehmer sollen mit dem Besuch der Seminare Wissensvorteile erwerben, die Sie profitabel verwenden können."
 
 

Seminartermine

Wir freuen uns, Sie zu den Seminaren in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

 

Ihr Team der Alfred HORN GmbH & Co. KG
 

 

 
 

 


Die nächsten Seminartermine und deren Inhalte finden Sie hier:
Dienstag, 10.03.2020

Dormakaba Sachkunde für Feststellanlagen am 10.03.2020 von 9-16 Uhr

Dienstag, 05.05.2020

GEZE Feststellanlagen am 05.06.2020 von 9:30-16:30 Uhr & am 06.06.2020 von 9-15 Uhr

Mittwoch, 06.05.2020

Nachschulung: GEZE Feststellanlagen am 06.05.2020 von 9-15 Uhr

Dienstag, 04.08.2020

Dormakaba Sachkunde für Feststellanlagen am 04.08.2020 von 9-16 Uhr

Dienstag, 03.11.2020

GEZE Feststellanlagen am 03.11.2020 von 9:30-16:30 Uhr & am 04.11.2020 von 9-15 Uhr

Mittwoch, 04.11.2020

Nachschulung: GEZE Feststellanlagen am 04.11.2020 von 9-15 Uhr

Beratungsservice

Bei uns sind Sie gut beraten!

 

Wir bieten Ihnen:
• Kompetente, fachgerechte Beratung durch geschulte Mitarbeiter
• Spezialisten zu jedem Fachbereich
• Telefonverkauf mit persönlichen Ansprechpartnern
• Persönliche Außendienst-Ansprechpartner
• Planung, Beratung, Montage und Inbetriebnahme von Schließsystemen
• Vermittlung von Seminaren und Workshops der Industrie
• Lüftungskonzepte für Innenräume
• Beratung bei Rauchwärmeabzugstechnik
• Beratung bei der Automatisierung von Fenstern, Türen und Möbeln
• Zusammenstellung von Beschlagkombinationen für Flucht- und Rettungswegetechnik
• uvm.


Persönlich - Für Sie!


Unser Außendienst ist täglich als persönlicher Ansprechpartner für Sie unterwegs, um sich um Ihre Belange zu kümmern. Wenn Sie etwas bestellen möchten, sagen Sie es unserem Außendienstmitarbeiter. Wenn Sie eine Beschwerde haben, geben Sie sie unserem Außendienstmitarbeiter weiter. Natürlich können Sie sich auch bei unserem Mitarbeiter für seine individuelle und freundliche Betreuung bedanken, wenn Sie das gern möchten.

Hinter jedem Außendienstmitarbeiter steht ein tatkräftiges, kompetentes Verkaufsteam, das schnellstmöglich unterstützt, wenn der Teamgeist zur Lösung einer Herausforderung gefragt ist. So haben Sie immer einen Ansprechpartner, ob im Innen- oder im Außendienst, der Ihnen kompetent und freundlich mit seinem Fachwissen zu Produkten und Produktkombinationen zur Seite steht.

Lieferserivce

Immer auf Zack!

 

Ihre Möglichkeiten im Rahmen unseres Lieferservices:
• Schnelle, unkomplizierte Lieferung
• Expresslieferung Tag und Nacht (HORN@day* und HORN@night*)
• Bei Bestellungen bis 9.00 Uhr: Lieferung bis 16.00 Uhr
• Bei Bestellungen bis 16.00 Uhr: Lieferung bis 1.00 Uhr nachts
• Tägliche, deutschlandweite Paketdienstlieferung
• Tägliche Belieferung durch eigene Auslieferungsfahrer
• Lieferung von Langgut, Sperrgut und Gefahrengut durch eigene LKW ohne Aufpreis
• Anlieferung auch direkt an die Baustelle bzw. den Montageort
• Abholung der Ware auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich

Häufig stehen Sie unter Zeitdruck und benötigen die Waren schnellstmöglich. Für Sie haben wir unsere Logistik optimiert, damit wir flott bei Ihnen sein und Ihre Waren abliefern können.
Unser 3-S-Lieferdienst ist Tag und Nacht für Sie unterwegs: bestellen Sie bis 9 Uhr, liefern wir bis 16 Uhr; bestellen Sie bis 16 Uhr, liefern wir noch in der Nacht bis 1 Uhr.
Natürlich können Sie sich Ihre Bestellung auch von unseren hauseigenen Fahren vorbei bringen lassen. Oder Sie nutzen den GLS- oder UPS-Paketdienst bei kleineren Bestellungen.
Wie Sie sich auch entscheiden: Sie müssen auf keinen Fall unnötig lange auf Ihre Waren warten und können somit schnellstmöglich weiterarbeiten.

Selbstverständlich liefern wir auf Wunsch alles bis an Ihren Montageplatz.

Denn unser Ziel ist es, Sie immer wieder aufs Neue zu zufriedenen Kunden zu machen!

*Regionaler Zustellbereich der Versandarten Horn@Day und Horn@Night

Hier erfahren Sie, welche Regionen über unseren Kurierdienst beliefert werden.

35781 Weilburg   55411 Bingen   57518 Betzdorf
      55430 Oberwesel   57537 Wissen
53...   
Bonn   55469 Simmern   57548 Kirchen
53424 Remagen   55481 Kirchberg      
53474 Ahrweiler   55491 Büchenbeuren   57577 Hamm
53474 Bad Neuenahr   55494 Rheinböllen   57578 Elkenroth
53489 Sinzig   55543 Bad Kreuznach   57610 Altenkirchen
53498 Bad Breisig   55743 Idar-Oberstein   57627 Hachenburg
53518 Adenau         57632 Flammersfeld
53539 Kelberg            
53545 Linz   56112 Lahnstein   65549 Limburg
53557 Bad Hönningen   56130 Bad Ems   65582 Diez
53567 Asbach   56154 Boppard   65589 Hadamar
53577 Neustadt/Wied   56170 Bendorf   65594 Runkel
53579 Erpel   56179 Vallendar   65604 Elz
53604 Bad Honnef   56203 Höhr-Grenzhausen   65606 Villmar
      56218 Mülheim-Kärlich   65623 Hahnstätten
      56235 Ransbach-Baumbach      
      56242 Selters      
      56249 Herschbach      
      56253 Treis-Karden      
      56269 Dierdorf      
      56281 Emmelshausen      
      56288 Kastellaun      
      56294 Münstermaifeld      
      56299 Ochtendung      
               
      56305 Puderbach      
      56323 Waldesch      
      56329 St. Goar      
      56333 Winningen      
      56335 Neuhäusel      
      56338 Braubach      
      56355 Nastätten      
      56357 Miehlen      
      56368 Katzenelnbogen      
      56377 Nassau      
      56379 Holzappel      
      56410 Montabaur      
      56412 Nentershausen      
      56414 Meudt      
      56414 Wallmerod      
      56422 Wirges      
      56427 Siershahn      
      56457 Westerburg      
      56470 Bad Marienberg      
      56477 Rennerod      
      56566 Neuwied      
      56575 Weißenthurm      
      56579 Rengsdorf      
      56593 Horhausen      
      56598 Rheinbrohl      
      56626 Andernach      
      56659 Burgbrohl      
      56727 Mayen      
      56743 Mendig      
      56745 Weibern      
      56751 Polch      
      56759 Kaisersesch      
      56766 Ulmen      
      56812 Cochem      
      56814 Ediger-Eller      
      56826 Lutzerath      
      56841 Traben-Trarbach      
      56856 Zell      
      56859 Alf      
55...    Mainz              

 

Produktservice

Unser Produktservice umfasst:
• Verkauf der Ware oft auch außerhalb von VE
• Fensterbank-Konfektionierung (Aufkleben von Antidröhn, Stanzen, etc.)
• Zylinderanfertigung auf Musterschlüssel
• Musterlieferungen
• Leasingangebote für Elektrowerkzeug von vielen Herstellern
• Garantieanmeldung für Ihre Elektromaschinen
• Sonderbeschaffungen
• Rücknahme von Lagerartikeln
• Reparaturannahme und -abholdienst
• Geschenkgutscheine
• uvm.



Wir machen "individuell" für Sie zu unserem Standard.


Bei über 600.000 gelisteten Artikeln ist meist schon das Passende dabei.

...und falls nicht, bieten wir Ihnen individuelle Lösungen, denn...

manche Projekte bedürfen ganz individueller Produkte und Planungen. Wir helfen Ihnen gern, Ihren Bedarf genau zu analysieren und das Richtige Produkt für Ihren Bedarf zu finden. Denn wir kennen unser Sortiment und stehen Ihnen mit unserem Know-How gerne zur Verfügung.

Die Möglichkeiten sind vielfältig und die Produkte sind es auch. Unsere geschulten Mitarbeiter freuen sich, die Herauforderungen, die Spezial-Lösungen mit sich bringen, anzunehmen.

Unser Ziel: Ihnen das passende Produkt für Ihren Bedarf anzubieten und Sie immer wieder mit einem guten Gefühl und einem Top-Produkt zu verabschieden.

Objekt- & Ausschreibungsservice

Wir, die Firma Alfred HORN GmbH & Co. KG, sind Fachhandelspartner für Bauobjekte und deren Ausstattung.


Unsere Leistungen umfassen:
• Fenster- & Türbeschläge
• Automatiktüren
• Rettungswegtechnik & - überwachung
• Objektbeschilderung
• Intelligente Gebäudetechnik (IGT) – Vernetzung zahlreicher elektrischer Funktionen mit Hilfe von Haus- und Gebäudesystemtechnik
• SmartHome
• Beratung zum Thema RWA- Anlagen (Rauch- & Wärme- Abzugsanlagen)
• Fensterlüfter
• Schließanlagen & Zutrittskontrolle
• Brief- & Klingelanlagen sowie Paketabholboxen
• Sauberlaufmatten/ Eingangsmatten


Mit diesen Leistungen stehen wir nicht nur für Kunden aus der Region zur Verfügung, sondern sind für Sie auch überregional aktiv.

Gerne möchten wir gemeinsam mit Ihnen die Ausstattung Ihres Objekts durchführen!

Sprechen Sie uns bereits in der Planungsphase Ihres Objekts oder Bauvorhabens
an, damit wir gemeinsam die optimale Ausstattung planen können!


Unser Mehrwert für Sie:
• 100 % kundenorientierte Beratung für Planer, Architekten, Hausverwaltungen, weiterverarbeitende Kunden, Privatkunden und Objektbetreiber
• Ausarbeitung von Ausschreibungen für den Bauplaner
• Planung in Zusammenarbeit mit dem Kunden am Objekt
• Aufmaß
• Angebotserstellung
• Elektroplanerstellung für Automatiktüren und RWA- Anlagen (Rauch- &Wärme- Abzugsanlagen)
• Montage & Inbetriebnahme vor Ort
• Nutzereinweisung
• Dokumentation der erbrachten Leistungen im gewünschten Format (digital/analog)

Unsere geschulten Fachberater stehen Ihnen gerne bei der Planung und Umsetzung zur Seite.


Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Was sind Automatiktüren?

Automatiktüren sind Türen, die im Bedarfsfall vollautomatisch geöffnet werden und so den Ankommenden willkommen heißen.

Sie schließen besonders dicht und robust ab, um Energie einzusparen und ein positives Raumklima zu begünstigen.
Bei Automatiktüren gibt es diverse Varianten. So haben Sie zum Beispiel die Wahl zwischen Schiebetüren, ein- und zweiflügeligen Türöffnungen, Drehtürantrieben und Drehflügelantrieben oder aber Karussel-Drehtüren.
Diese Elemente können im Bedarfsfall mit dem Brandmeldesystem des Gebäudes gekoppelt werden. Sie bieten so neben der Erfüllung der DIN-Normen und Maschinenrichtlinien einen barrierefreien Zugang zu Gebäuden oder Räumen und erfüllen auch bestimmte Richtlinien für Rettungswege.

Automatiktüren können durch flexible Optionen erweitert werden. Dazu gehört zum Beispiel die Zutrittskontrolle oder spezielle Sicherheitsschlösser.

Was bedeutet Rettungswegtechnik & - überwachung?

Höchstmöglicher Schutz und unbedingte Sicherheit steht für Menschen ganz oben auf der Anforderungsliste. Diese Forderungen erfüllt die sogenannte Rettungswegtechnik.Türen im Verlauf von Rettungswegen müssen jederzeit von innen und ohne besondere Hilfsmittel geöffnet werden können. Sie dürfen nicht verschlossen sein.Durch diese Vorgaben entsteht wiederum das Risiko, dass eben diese Türen missbräuchlich geöffnet werden können.An der Stelle greifen Rettungsweg- & Fluchttürsicherungssysteme ein. Elektronische Verriegelungssysteme* erschweren den Missbrauch von Türen in Rettungswegen und dienen somit dem Schutz von Sachwerten.

*ein elektronisches Verriegelungssystem von Türen in Rettungswegen ist eine Gerätekombination, die Türen in Rettungswegen verriegelt und im Gefahrenfall auf Anforderung freigibt, z.B. durch flüchtende Personen.

Die Objektbeschilderung ermöglicht wiederum, die Kenntlichmachung von Flucht- & Rettungswegen, den Standort von z.B. Feuerlöschern, etc.

Was versteht man unter `Intelligenter Gebäudetechnik (IGT)´?

Intelligente Gebäudetechnik beschreibt die Vernetzung zahlreicher elektronischer Funktionen, wie z.B. Heizung, Licht, Medien oder Alarmanlagen mittels Haus- & Gebäudesystemtechnik.Einfachste Bedienung, effiziente Energienutzung und individuelle Einstellmöglichkeiten sind nur einige der Vorteile, die der Einsatz der IGT bietet.

RWA- Anlagen (Rauch- & Wärme- Abzugsanlagen) – Vorsorge ist besser als Nachsorge!

Die Rauch- und Wärme- Abzugsanlage dient im Wesentlichen dem vorbeugenden Brandschutz sowie dem Personenschutz. Sie soll im Brandfall den Brandrauch schnellstmöglich aus den Gebäuden nach außen abführen.

Eine Rauch- und Wärme- Abzugsanlage setzt sich aus einzelnen Rauch- und Wärmeabzugsgeräten, den Auslöse- und Bedienelementen, der Energieversorgung, den Leitungen, der Zuluftversorgung sowie den Rauchschürzen (bei größeren Räumen) zusammen.

Das Wirkungsprinzip basiert auf einem physikalischen Gesetz, nämlich dem thermischen Auftrieb durch Öffnungen im Dach oder in der Fassade. Dadurch bieten RWAs die Möglichkeit ein Gebäude im Brandfall möglichst rauchfrei zu halten und somit lebensrettend zu halten und zudem durch die gezielte Wärmeabführung die Gebäudekonstruktion thermisch zu entlasten.

Personenschutz und Gebäudeerhalt stehen beim Einsatz einer RWA- Anlage im Fokus!

Fensterlüfter - höchste Wärmerückgewinnung, Pollen- oder Feinstaubfilter sowie clevere Komfortfunktionen bis hin zur automatischen Feuchtesteuerung

Ihren Wünschen und Anforderungen sind nahezu keine Grenzen gesetzt.

Gute Luft ist ein Indikator für Ruhe und Wohlbefinden.

Fensterlüfter ermöglichen Ihnen das bei geschlossenem Fenster. Energieeffizient, geräuscharm und nutzerunabhängig. Sie sind auch im Falle von Bautenschutz eine geniale Lösung für die Raumlüftung.

Vom passiven Fensterfalzlüfter, der eine flexible Lösung gegen Feuchtigkeit und Schimmel bietet über passive Fensterlüfter mit Feuchtesteuerung, anspruchsvolle Fassadenlösungen für Sanierung und Neubau bis hin zum kompakten  Fensterlüfter mit Wärmerückgewinnung, ist im Bereich der Fensterlüfter für nahezu jeden Geldbeutel die passende Lösung planbar.

Unsere Partner in Sachen Fensterlüfter -Technik sind Siegenia und Renson.


Wenn Sie an einem starken und kompetenten Partner interessiert sind, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

IT-Service

Wir bieten IT-Unterstützung in vielen Bereichen!

Dazu gehören:
• Webservice
• EDI Elektronischer Datenaustausch / Schnittstellenanpassung
• eProcurement-Lösungen
• Scanner-Lösungen und -Inbetriebnahme
• Elektronische Stammdaten
• eBusiness
• Hard- und Softwareinstallation und Anwendungsschulung
• IT-Entwicklung

Digitale Vernetzung bringt Kostenvorteile

Bei der Beschaffung von Produkten bzw. Artikeln wird heute noch viel manueller Aufwand betrieben. Die sinkenden Erträge zwingen die produzierenden Unternehmen zur Reduzierung der eigenen Prozesskosten. Elektronische Anbindungen sind für viele Firmen eine Chance, ihre Effizienz und Produktivität über die Digitalisierung von Prozessen zu steigern.

Je nach Ausbaustufe dieser Systeme können Nachlieferungen an Ihre Läger nach festen Regeln automatisiert durchgeführt werden und Prozesse wie die Prüfung, Archivierung und Bezahlung einer Onlinerechnung können vollständig automatisiert erfolgen. Vorausgesetzt die Systeme arbeiten mit digitalen Lösungen.

Schon eine einfache Scanner-Lösung bringt bereits Prozessvorteile. Hierbei sollten Sie darauf achten, dass Sie mit dem gewählten System Lieferanten- oder Hersteller- unabhängig bleiben und sich so Ihre Flexibilität bewahren.

Die Vielzahl der Möglichkeiten hinsichtlich Übertragungswegen und Formaten ermöglicht nahezu jegliche Vernetzung.

Konzeptanbindung Orgadata

Allgemeine Information zum Programm LogiKal von Orgadata

Das Produkt LogiKal des Herstellers Orgadata AG aus 26789 Leer ist eine Konstruktionssoftware für den Fenster-, Türen- und Fassadenbau im Aluminium- und Stahlbereich. Neben den digitalen Profilkonstruktionsdaten werden in dem Programm LogiKal auch die erforderlichen Konstruktionsdaten vieler namhafter Beschlaghersteller zur Auswahl angeboten. Somit kann die Arbeitsvorbereitung digital mit nur einer Software geplant werden.

Orgadata finanziert die Aufbereitung der Konstruktionsdaten mit monatlichen Lizenzgebühren pro Anwender. Die von Orgadata gelisteten Beschlagdaten sind zusätzlich mit dem ALFRED HORN– Lagerprogramm vernetzt und werden ständig von Orgadata und ALFRED HORN erweitert und aktualisiert.

 

Sie sind Kunde bei ALFRED HORN und nutzen Orgadata Logikal?

Metallbau – Unternehmen, bei denen die Software LogiKal im Einsatz ist, nehmen Kontakt mit Orgadata auf, um sich den Zugriff auf die ALFRED HORN - Beschlag- und Produktdatenbank für Ihr eigenes Unternehmen freischalten zu lassen.

Die im Programm Logikal ermittelten Produkte und Produktpreise aus dem Lieferprogramm der Alfred HORN GmbH & Co. KG bieten zusätzliche Vorteile bei der Kalkulation und der schnellen Umsetzung aktueller Projekte. Sie können zudem als Bestellung direkt an die Alfred HORN GmbH & Co. KG übermittelt werden.

Durch die hauseigene Stammdatenaufbereitung der Alfred HORN GmbH & Co. KG können wir Orgadata äußerst schnell aktuelle Datenverknüpfungen von neuen Produkten bieten.

Das verkürzt Planungs-, Kalkulations- und Lieferzeiten, erhöht die Flexibilität und senkt die Prozesskosten unserer Kunden.

Der Nutzer von LogiKal kann hauseigene Beschlagpakete mit unseren Datenverknüpfungen generell für jede zukünftige Tür vorab individuell festlegen, um den eigenen Prozess der Bestellung zu optimieren.

Auch zusätzliche Preisinformationen können die Metallbau – Unternehmen über die eigene Orgadata LogiKal - Datenbank ergänzend hinterlegen. Diese Preise stellen wir unseren gelisteten Kunden in dem von LogiKal benötigtem Format vor Preisänderungen automatisch digital zur Verfügung. Der Nutzer von Orgadata LogiKal kann diese Sonderpreise dann bequem in die eigene LogiKal - Datenbank einspielen.

Jeder unserer Kunden hat individuelle Prozessanforderungen. Bitte besprechen Sie bei hausinternen Änderungsplänen vorab unseren Außendienst an. Er nimmt Ihre Wünsche auf und kümmert sich mit unserem Team um die Umsetzung.

 

HORN Prognosemodul

Ein digitaler Zeitsparer ... Auftragsbestand mit Liefertag...

der Alfred HORN GmbH Co. KG für gewerbliche, gelistete Kunden.

• Liefertagvoraussage
• Informations- und Planungswerkzeug für ALLE Bestellungen
• Benutzerfreundlich dargestellt
• Täglich situativ relevant zugestellt
• Kostenfrei
• Zustellung per Email
• Optimiert durch maschinelles Lernen
• Automatisiert nach Beauftragung

Downloads

Nachfolgend können Sie sich direkt unsere vorgefertigten Formulare herunterladen.

Bestellformulare für Fensterbeschläge und Profile

Formulare für den Bereich Türfüllungen

Bestellformulare für Möbelbeschläge und -bestandteile

Sonstige Formulare

Digital in eine starke Zukunft!

Lassen Sie uns gemeinsam die digitale Transformation vorantreiben, um die Vorteile an unsere Kunden weiterzugeben.
Seit 2017 bitten wir darum, nachfolgenden Standard zu implementieren.

Mindestanforderung der Daten (Excel zum Einspielen in die Warenwirtschaft) bei regelmäßiger Lieferung:


• BMEcat 1.2 oder BMEcat 2005 (idealer Weise mit passenden Bildern als zip-Datei)
• Katalogartikelnummer
• Startdatum für den Preis/Einkauf („Gültig ab [...]“-Datum)
• Beschreibung (Kurzer Text bis max. 150 Zeichen, verteilt auf 3 Felder mal 50 Zeichen)
• Beschreibung (Langer Text ohne Beschränkung)
• Warengruppe
• EK-Preis (Alternativ: VK-Preis und Rabatt)
• Preiseinheiten
• Verpackungseinheiten
• EAN
• Gewicht (kg)
• Bilder

Gern dürfen Sie uns auch zusätzliche Informationen in der Excel-Tabelle zukommen lassen. Wenn die Daten vollständig und richtig (mindestens Excel-Format, pro Artikelnummer eine Zeile mit oben angegebener Beschriftung der Felder) bei uns angekommen sind, benötigen wir mindestens 6 Wochen bis zur Umsetzung.

Für den Bereich Logistik benötigen wir den GS1 Standard, um die Prozesse in der Logistik für die Zukunft zu beschleunigen (Erklärung siehe Lieferantenportal auf unserer Homepage).

Diese Daten senden Sie bitte unaufgefordert an unseren Einkaufsleiter, Herrn Thomas Preis. E-Mail: tpreis(at)alfred-horn.de.

Für Konditionsblätter, Bonusvereinbarungen und Preiserhöhungen, ebenso wie für sämtliche anderen Veränderungen, welche die Firma ALFRED HORN GmbH & Co. KG betreffen, verwenden Sie bitte den Kontakt zu unserem Einkaufsleiter, Herrn Thomas Preis. E-Mail: tpreis(at)alfred-horn.de.

WICHTIG:

Um eine jährliche Wiederholung dessen zu vermeiden, wird vorausgesetzt, dass Sie uns die Daten unaufgefordert per E-Mail oder online zukommen lassen.

Idealerweise senden Sie die Onlineshop-Daten wie BMEcat, Bilder, Videos, Sicherheitsdatenblätter, sowie alle Daten, die Ihre Produkte beschreiben, direkt an unseren FTP-Server.

Sollten Sie die technischen Voraussetzungen zur Erstellung einer BMEcat noch nicht erfüllen können, stellen wir Ihnen gerne eine entsprechende Excel-Musterdatei zur Verfügung, die sich an den Standards des BMEcat anlehnt.
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Unsere Kunden erwarten eine zeitnahe Benachrichtigung über Produkt-, Lieferzeit- oder Preisänderungen, eine Information im HORN-Onlineshop mit allen verfügbaren Details sowie in Einzelfällen die Lieferung mit individuellen Datensätzen.

Wir streben mit jedem Lieferanten automatisierte EDI ("Electronic data interchange") -Prozesse an und bitten dies bei Ihrem Daten-Management zu berücksichtigen.

Bitte beachten Sie, dass seit 1.1.2018 keine Rechnungen mehr in Papierform, sondern online an rechnungseingang(at)alfred-horn.de gesendet werden sollen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Thomas Preis
Strategischer Einkauf
02631 8704-610
E-Mail:tpreis(at)alfred-horn.de

HORN Richtlinienkatalog für Lieferanten

zur Maximierung der schnellen und effizienten vertrieblichen Vermarktung Ihrer Produktpalette.

 

Bitte beachten Sie die im nebenstehenden PDF dokumentierten Richtlinien für Lieferanten.

 

Bei Fragen zu diesen, wenden Sie sich bitte an unseren Einkaufsleiter, Herrn Thomas Preis.

E-Mail: tpreis(at)alfred-horn.de.

Sie haben Ware, die zu uns zurück soll?

Dann laden Sie sich hier den Retourenschein herunter!

 

Vielen Dank, dass Sie den Retourenschein vollständig ausfüllen.

Damit Ihre Rücksendung zügig bearbeitet werden kann, legen Sie diesen bitte dem Paket bei.

Die Rücksendung können Sie an unsere darauf vermerkte Adresse veranlassen.


Die Bearbeitungszeit der Retoure kann bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen.


Eine Vorankündigung per Fax oder Mail beschleunigt den Prozess der Retournierung.
Verwenden Sie dazu bitte die im Formular angegebene Faxnummer oder Mailadresse